Vollnarkose, Teilnarkose, Dämmerschlaf oder Lachgasbehandlung

Verschiedene Möglichkeiten der Sedierung

Wir möchten Ihren Besuch beim Zahnarzt von Anfang an mit positiven Erfahrungen verbinden. Daher bieten wir für größere und langwierige Eingriffe verschiedene Formen der Betäubung an. So wird in jeder Situation eine angst- und schmerzfreie Behandlung ermöglicht und Sie können sich über ein gesundes und schönes Lächeln freuen.

Wie funktioniert die Vollnarkose?

Eine Vollnarkose schaltet Ihr Schmerzempfinden und auch das Bewusstsein aus. Unser Facharzt für Anästhesie führt die Sedierung durch und verabreicht Ihnen die benötigten Schmerz- bzw. Schlafmittel entweder intravenös oder über die Atemwege.

Für länger andauernde Eingriffe beim Zahnarzt ist eine Vollnarkose sinnvoll. So empfinden Sie keine Schmerzen und nehmen das Operationsgeschehen gar nicht wahr.

Unser Anästhesist ist während der gesamten Behandlung anwesend und überwacht Ihre Herztätigkeit und den Blutdruck. Ein Messgerät an Ihrem Finger verrät ihm außerdem, ob genügend Sauerstoff im Blut ist. Das Narkosemittel muss während der Operation kontinuierlich wirken, weshalb die Zufuhr der Medikamente über die Beatmungsluft oder eine Infusion sichergestellt wird.

Gewünschte Wirkungen der Narkosebehandlung

• Schmerzfreiheit

• Dämpfung der vegetativen Nervenreaktionen

• Gezielter Schlaf während des Behandlungszeitraums

• Entspannte Gesichtsmuskulatur

• Kein störender Speichelfluss

• Keine störende Zungenbewegung

• Geringere Schwellung nach der Behandlung

Den gesamten Ablauf einer Narkosebehandlung erklärt Ihnen unser erfahrener Anästhesist in einem ausführlichen Vorgespräch. Auch die notwendigen medizinischen Voruntersuchungen werden gemeinsam besprochen und nach Bedarf festgelegt.